Austausch-Service alle zwei Jahre durch die KWiN
Schluss mit lästigen Gerüchen und ungebetenen Gästen in der Bioenergietonne. Die Kreislaufwirtschaft Neckar-Odenwald AöR (KWiN) hat im September in der Region um Buchen den planmäßigen Austausch der Biofilterdeckel erfolgreich abgeschlossen.
Rund 13.000 Tonnen in neun Gemeinden erhielten neue Filter, die dafür sorgen, dass unangenehme Gerüche und Madenbefall der Vergangenheit angehören. Der Clou: Die Bürger mussten dafür kaum etwas tun! Ein beauftragter Dienstleister sorgte dafür, dass der Filtertausch schnell und reibungslos ablief. Alles was die Bürger tun mussten war, ihre Bioenergietonne (BET) am Straßenrand stehen zu lassen. Ein Aufkleber zeigte anschließend an, dass die Tonne „fit für den Einsatz“ war.
Damit niemand im Dunkeln tappte, informierte die KWiN vorab mit mehrsprachigen Infoblättern, die in die Tonne geklemmt wurden. Dank dieser guten Vorbereitung und der hervorragenden Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger konnte der Austausch plangemäß abgeschlossen werden. KWiN-Vorstand Sebastian Damm ist zufrieden: „Die Aktion lief wie am Schnürchen – vor allem dank der Kooperation der Bürgerinnen und Bürger!“
Doch keine Sorge, falls im Einzelfall der Tausch nicht geklappt hat – auch dafür gibt es eine schnelle und unkomplizierte Lösung, ein Anruf beim Kundencenter der KWiN genügt.
Noch keine Bioenergietonne? Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt! Die 60-Liter-Tonne ist in der Grundgebühr enthalten und lässt sich ganz bequem online oder telefonisch bestellen. Und das Beste: Die Nutzung der BET ist ein aktiver Beitrag zum Umweltschutz und zur Energiegewinnung, denn aus den gesammelten Bioabfällen entstehen wertvoller Dünger und Energie!
Für alle Fragen rund um die Bioenergietonne, ihre Nutzung und den Filtertausch steht die kostenlose KWiN-App sowie die Homepage unter www.kwin-online.de bereit. Auch das Team des Kundencenters hilft gerne weiter – telefonisch unter Tel. 06281/906-0 oder per E-Mail an